Eine sommerlich leichte Salatmischung

bunter salat

Ich freue mich zwar schon sehr auf den Herbst, aber der Sommer sollte auch noch ein wenig was von sich zeigen. Deswegen und auf Grund des Blogevents von highfoodality habe ich eine sommerlich leichte Salatkreation ausgesucht. Ich liebe diesen Salat, da er einfach leicht und frisch schmeckt. Dabei finde ich es schön, dass es eine Mischung aus normalen Salat und Obstsalat ist, die unzählige Variationen zulässt.

Besonders toll finde ich das Ahornsirupdressing, da ich diesen rauchig – süßen Geschmack des Ahornsirups einfach liebe.
Ahornsirupdressing
6 EL Ahornsirup
6 El Olivenöl
Saft einer 1/2 Zitrone
Salz und Pfeffer

bunte Salatmischung (Pflücksalat) oder aber auch ein einfacher Feldsalat
und wie auf dem Bild schon zu sehen:
Erdbeeren
Aprikosen
Blaubeeren
Radieschen

Mit diesem sommerlichen Salat möchte ich deshalb auch an folgendem Blogevent teilnehmen.
Hierbei spendet Staatl. Fachingen für jedes eingereichte Rezept 10 Euro an Viva con Agua So eine Aktion muss natürlich unterstützt werden.

HighFoodality Blog-Event Wir kochen alle nur mit Wasser

Zum Abschluss noch ein Aufnahme aus dem sommerlichen Schweden.
Wir alle benötigen Wasser und wir alle kochen mit Wasser – demnach mit der wertvollsten Zutat die wir besitzen.

DSC_3248

Ein Gedanke zu “Eine sommerlich leichte Salatmischung

Kommentar verfassen

